[hannover] Aktueller Report aus dem Springer Netz

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Sa Mai 5 17:03:23 CEST 2018

Hallo zusammen,
seit Beginn der Arbeiten an der Netztrennung scheinen viele Router bei
uns sehr beschäftigt zu sein. Meine beiden CPE, einige 1043er und 841er
sowieso, sind oftmals im roten Bereich. Auch meine beiden Futros wirken
beschäftigter als vorher. Ubiquiti bleibt hiervon auch nicht verschont.
Desweiteren hat es meine Picostation gänzlich zerrissen, die sagt
aktuell gar nichts mehr. Hoffentlich ist sie "nur" gebrickt. Mein
LAN-Mesh will auch in der vH4 nicht so richtig rund laufen und über
WLAN-Mesh läufts hier auch noch sehr holprig bis gar nicht. Kurzum,
selbst wenn eine Verbindung steht ist Freifunk nahezu unbenutzbar und
wehe man ruft die Statusseite (nextnode) auf, dann schießt der
System-Load so in die Höhe, dass gar nichts mehr geht xD
Hat jemand ähnliche Vorkommnisse?

--
Mit freundlichen Grüßen
Leon Plesse