[hannover] welche Router/Antennen für "Fensterdurchführungen"

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Fr Mär 17 22:01:31 CET 2017

Ich hab nicht so viel Ahnung von Antennentechnik, aber ich meine mal irgendwann gehört zu haben, dass es sinnvoller ist, so wenig Antennenkabel zwischen Router und Antenne wie möglich zu haben. Der Verlust soll wohl recht hoch sein. Ich würde also eher dazu tendieren, den Router mit nach draussen zu verfrachten und dann das (stromführende) Ethernet Flachbandkabel durch das Fenster zu verlegen.

Vielleicht sowas wie die TP-Link WBS Geräte?! http://www.tp-link.de/products/details/cat-37_WBS510.html

Vielleicht gehst Du mal in den IRC und fragst DAS_Schnitzel. Der schien mir Amateurfunker zu sein.

Gruß,
Oliver