[hannover] welche Router/Antennen für "Fensterdurchführungen"

Sebastian Frenger sf at frenger-it.de
Fr Mär 17 19:25:12 CET 2017

Ahoi zusammen,

ich suche FF-Router, deren externe Antenne ich "aus dem Fenster halten"
kann, um große Gärten oder Nachbarn (Lehrter Fußgängerzonen?) besser zu
erreichen. Router/Strom drin, geschützt - Antenne draußen.

Ich bin da hardwareseitig komplett aus dem Thema. Zuletzt hatte ich das
mit den WRT-54GL gemacht, etwa so wie das hier:
http://www.brennpunkt-srl.de/Fensterdurchfuehrung.html,
und eine passende Antenne war "WLAN-Rundum-Antenne ca.7 dBi"
http://www.brennpunkt-srl.de/eshop/product_info.php?products_id=68

Welche Anschlüsse (SMA-RP, ...?) jeweils nötig sind... das habe ich
euch 2008 zuletzt gefragt gehabt, damals wusste ich das schon nicht :-)
TL-WR841N haben ja beispielsweise große Brüder mit D, aber welche
Antennen passen da, eignen sich die überhaupt?

Mit welcher Hardware bekomme ich das (oder ähnliches, besseres?) im
jetzigen Zeitalter hin?

--
Glück auf
S.