[hannover] [TECHNIK] Stand der Dinge - Netzsegmentierung

lemoer freifunk at irrelefant.net
Mi Jul 5 17:00:51 CEST 2017

On 07/03/2017 10:59 AM, Achim Hut wrote:
> Ich kann leider nur folgende Hilfe anbieten: ich kann 1-5 Knoten (die
> teilweise miteinander verbunden sind - nennt man das im Freifunk
> Sprachgebrauch mesh? - zum testen anbieten.
> Alles TP210er und 841erV9. Sagt mir, was ich tun muß.

Aktuell wäre testen wohl eine gute Sache. Allerdings haben wir bisher
keine wirklich ausformulierten Test-Cases für die Situationen.

Ich habe nur mal ein bisschen in Stichpunkten aufgeschrieben, was
getestet werden soll.
-> https://github.com/freifunkh/ffh-packages/issues/1

Ich fürchte aber, dass man damit nur etwas anfangen kann, wenn man schon
sehr genau weiß, wie die Pakete auf den Routern funktionieren. Dafür
müsste man momentan den Source-Code der Pakete ffh-district-* in dem
Repo lesen. Den README.md Dateien ist nur partiell zu vertrauen, da sie
noch nicht aktuell sind.

Momentan bleibt also wohl nur Code lesen oder abwarten :)

Gruß,
Leo