[hannover] Unser Forum wird eingestampft.

Der Jan de at r-jan.de
Mi Mär 2 00:24:39 CET 2016

On 2016-02-29 21:27, lemoer wrote:

> Es ist jedem selbst überlassen, welche Kanäle er benutzt. Ich kann
> verstehen, dass man mit diesen WebGUIs nicht einverstanden ist. Das
> "neue" Forum bietet RSS-Feeds mit an [2]. Lässt sich bestimmt super in
> den Mailclient oder in den Newsreader integrieren. Damit kann man glaub
> ich immer gut auf dem laufenden bleiben und wenn man mal antworten
> will,
> muss man sich halt auf dem WebGUI anmelden. Vielleicht gibt es in
> ferner
> Zukunft ja mal NNTP für das Forum. [3]

Meines Wissens kann man Discourse (also das neue Forum) fast 1:1 wie
eine Mailingliste nutzen - sprich: eine Mail für jeden Forumsbeitrag
erhalten und darauf auch per Mail antworten (ohne ins WebUI schauen zu
müssen). Das Webinterface ist auch halbwegs intuitiv, damit schafft es
Discourse aus meiner Sicht ziemlich gut beide Welten zu vereinigen.

> Ich habe bisher kein tolle Mailarchivierungssoftware gefunden. Ich wäre
> trotzdem dafür, dass wir uns soetwas anschaffen. Wenn jemand brauchbare
> und einigermaßen nutzbare Software für den Job kennt, immer her damit.
> Btw. haben wir soetwas für diese ML schon [4]. (Ich find das Ding aber
> von der Usability grauseliger als jedes Forum, was ich jemals betreten
> durfte).

Ich denke, das wird mit dem neuen Forum überflüssig.

Jan