[hannover] Knotenliste in csv/html/txt

Peter Cleve toad at rubikon.han.de
Di Mär 1 19:40:39 CET 2016

Ich nutze neuerdings für solche Fälle die Web Developer Tools die im
Firefox eingebaut sind, damit kann man sich
schön die ganzen Request vom Browser ansehen (auch SSL) und sich relativ
einfach die entsprechenden Request raussuchen und nachbauen. Gerade bei
diesen ganzen Hipster/Javascript/Web48.0 Seiten extrem hilfreich.

Tools -> Web Developer -> Network

Besonderes Schmankerl: Die rechte Maustaste auf dem Request liefert eine
Option die den Request als fertige curl CmdLine (mit Cookies, Post
Daten, Referer, etc.) in den C&P Buffer wirft, für diese Liste sieht der
so aus:

curl 'http://hannover.freifunk.net:8079/nodes.json' -H 'Host:
hannover.freifunk.net:8079' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu;
Linux x86_64; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0' -H 'Accept:
text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8' -H
http://hannover.freifunk.net' -H 'Connection: keep-alive'