[hannover] Quietschende Ladegeräte beim TPLink WR841 ND

Conrad Heimbold conrad-heimbold at t-online.de
Sa Jan 9 15:36:21 CET 2016

Hallo zusammen,

könnte es sein; dass ihr bei den TP Link WR 841 ND Geräten, die ihr
kauft (und zwei davon habt ihr mir ja schon weiterverkauft), immer eher
Ausschuss-Ware nehmt?

Ich hab nämlich gemerkt, dass die Ladestecker von den zwei Geräten, die
ich von euch habe, mit einer SEHR hohen Ton aber leider auch SEHR laut
quietschen (wenn man das noch quietschen nennen kann).

Ihr seid alle schon etwas älter und hört das wahrscheinlich nicht mehr,
aber ich kann das SEHR deutlich hören und könnte neben einem solchen
Gerät, während es quietscht, nicht mehr schlafen.

Das Ladegerät vom TP Link WR841ND, den ich mir selbst gekauft habe bei
Conrad; quietscht zwar auch ein wenig, dafür aber mit einer nicht so
hohen Frequenz und auch nicht so laut.

Das Quietschen kann man hören, wenn man nahe mit dem Ohr herangeht.

Habt ihr vielleicht noch irgendwo Ladegeräte stehen, die nicht
quietschen (oder nicht so laut / mit einer nicht so hohen Frequenz); bei
denen es aber niemanden stört, wenn ich da eines der
nicht-so-stark-quietschenden Ladegeräte mit einem quietschenden
Ladegerät austausche?

Vielen Dank für eine Antwort von irgendjemandem!

Conrad Heimbold