[hannover] Quietschende Ladegeräte beim TPLink WR841 ND

Corinna John coco at steganografie.eu
Sa Jan 9 15:48:22 CET 2016

Am 09.01.2016 um 15:36 schrieb Conrad Heimbold:
> Ich hab nämlich gemerkt, dass die Ladestecker von den zwei Geräten, die
> ich von euch habe, mit einer SEHR hohen Ton aber leider auch SEHR laut
> quietschen (wenn man das noch quietschen nennen kann).

Das ist leider auch bei normal im Laden gekauften TPLink-Routern der Fall. Bis vor etwa einem Jahr wurden noch vernünftige Netzteile ausgeliefert. In letzter Zeit bekommt man diese Piepemonster.

Ich habe folgende Lösungen gefunden:

a) Beste Lösung: Router mit Verlängerungssteckdose in eine Holzschublade packen. Nur die Kabel von externer Antenne und Strom kommen raus. So hört man den Ton nicht mehr.

b) Notlösung: Mehrere alte Socken über das Netzteil ziehen. Solange sie dicht sitzen, dämpfen sie den Ton ganz gut.

Piepende Grüße
coco