[hannover] WG: Futro S450

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Mi Aug 17 13:33:59 CEST 2016

Hallo Leon.

ich weiß nicht, was das aktuelle stable Image alles für USB-Kernelmodule enthält.
Frag mal mit „lsmod“ ab, ob schon irgendwas davon geladen wird. Wenn nicht, müsstest Du die entsprechenden Pakete nachinstallieren.

Ggf von Interesse sind:
        kmod-usb-core
        kmod-usb2

        kmod-usb-net
        kmod-usb-net-asix
        kmod-usb-net-asix-ax88179
        kmod-usb-net-cdc-eem
        kmod-usb-net-cdc-ether
        kmod-usb-net-cdc-mbim
        kmod-usb-net-cdc-ncm
        kmod-usb-net-cdc-subset
        kmod-usb-net-dm9601-ether
        kmod-usb-net-hso
        kmod-usb-net-huawei-cdc-ncm
        kmod-usb-net-ipheth
        kmod-usb-net-kalmia
        kmod-usb-net-kaweth
        kmod-usb-net-mcs7830
        kmod-usb-net-pegasus
        kmod-usb-net-qmi-wwan
        kmod-usb-net-rndis
        kmod-usb-net-rtl8150
        kmod-usb-net-rtl8152
        kmod-usb-net-sierrawireless
        kmod-usb-net-smsc95xx
        kmod-mii
        kmod-nls-base

[...]

        usbutils
        kmod-usb-hid

Das sind zumindest die Sachen, die ich im experimental (und in den zukünftigen stables) in Hannover eingebunden (haben werde). „lsusb“ aus dem usbutils Paket ist besonders hilfreich beim Debuggen. Um Pakete nachzuinstallieren, musst Du ggf. Dir eine IP(v4) Adresse per DHCP holen und dann „opkg update“ und „opkg install foobar“ ausführen.

Du kannst auch das Image vom Updateserver aus dem experimental Zweig nehmen. Da ist alles schon drin.

Viel Erfolg,
Oliver

PS: Ich hab auch noch nen S550 mit Riserkarte und PCI NIC hier übrig, falls Du Bedarf hast. Der könnte dann vermutlich Gbps auf allen Kanälen.