[hannover] Kröpcke - Bahnhofstr. -> zeitweise über 80 Clients

carsten at wiemann.cc carsten at wiemann.cc
Mi Aug 5 08:37:58 CEST 2015

Hallo Freifunker,

gestern habe ich zeitweise über 80 Clients am Kröpcke und in der
Bahnhofsstr. gezählt.
Es ist erstaunlich, wie viele Clients, zeitweise über 35, auf dem
Outdoor-Router bei Kustom Kings in der Bahnhofstr. angemeldet sind.

Was mir dabei nicht so ganz klar ist, verschlechtert sich der TQ, wenn
die Bandbreite nicht ausreichend ist und wird dann ein anderer Uplink
bevorzugt, der eine höhere Bandbreite hat?
Weil der Uplink bei Kustom Kings eigentlich immer besser sein sollte,
als der bei Hannover App. Die Bandbreite bei Hannover App ist aber
doppelt so hoch.

Weiß jemand dazu mehr?

LG

Carsten