[hannover] Fwd: Re: Freifunken in Hannover

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Fr Jan 3 16:34:33 CET 2014

Liebe Monic, Liebe FreifunkerInnen.

Hannovers FreifunkerInnen haben sich nach dem 30C3 noch nicht getroffen,
geplant ist ein Treffen für den 12.1.2014 im LeineLab ab 16:00 Uhr.

Das mit den Missverständnissen ist leider schade, aber im Moment
unausweichlich. Unser Server ist in der Vorbereitung, aber die
virtuellen Maschinen für WWW/Wiki und Supernode leider noch nicht
Einsatz bereit.

Das Forum ist zur Zeit defekt, ob es sich lohnt dieses auf der neuen
Hardware zu reaktivieren oder einfach den Inhalt anderweitig zu erhalten
sei mal dahin gestellt. Zumindest die Hardware-Sektion ist zu 90% veraltet.
Das Wiki enthält haufenweise Informationen, die so nicht mehr gültig
sind. Hat noch irgendjemand Zugriff oder sogar Adminrechte dort?
Zumindest auf den aktuellen Mailverteiler zu verweisen wäre mal eine
gute Idee =))

Zu der Firmware: Mein persönlicher Eindruck von der Lübecker Firmware
ist gut, aber das werden wir sicher nochmal intern besprechen. Ich
bastel hier gerade mit der Firmware 0.4 (beta) herum, und sowohl das
Aufsetzen der Build-Umgebung mit den Lübecker Repositories als auch die
Anpassung an lokale Gegebenheiten erscheint mit gut gelungen.

Bis nächstes Wochenende setze ich mal bei mir zu Hause nen Supernode auf
und bringe dazu passende Firmware mit, ob das mit dem Server an 100 MBit
bis dahin klappt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Mytze
(nie wieder Benutzernamen mit Umlauten... *kiss* Panne)