[WLANware] [Berlin-wireless] Mutter von Freifunker wegen Filesharing verurteilt

Stephan (Neanderfunk) stephan at neanderfunk.de
Mon Jun 22 21:37:37 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich möchte kurz darauf hinweisen, das Freifunk in Deutschland in verschiedenen Communities verschieden gelebt wird. Es gibt Freifunk Communities welche sich den Aufwand machen und Tunnel Infrastrukturen betreiben und anbieten, es gibt aber auch Communities welche, insbesondere nach dem Entfall der Störerhaftung, keine Tunnel Infrastruktur mehr betrieben und den Traffic direkt am Anschluss des Knotenbetreibers ausleiten.

Sofern an anderen Stellen bereits diskutiert [1], scheint im u.g. Fall der Schaden lange vor dem Fall der Störerhaftung entstanden zu sein.

LG
Stephan

[1]https://forum.freifunk.net/t/stoererhaftung-revival/19717/10