[WLANware] uci / cronjobs

Thorsten Friedrichs forum at netzspione.de
Mon Jan 22 22:56:39 CET 2018

Hallo.

Ich bin noch "relativ" neu bei Freifunk, ssh, uci usw.
Ich "spiele" hier zum testen und optimieren an den Einstellungen per ssh
rum.

Wie man "manuelle" cronjobs anlegt habe ich schon irgendwo gelesen. man
muß per ssh wohl einfach einen editor starten (vi oder crontab oder so)
und dann eine taste drücken dann editieren und schließen.
Soweit, so interssant.

Da ich allerding die anderen mit "uci set" geänderten einstellungen je
Router speichere, kann ich diese jederzeit ändern und komplett neu
übertragen.
Geht das auch mit dem anlegen von cronjobs?
Das man die entsprechende Zeile mit anderen ssh-befehlen in einem Rutsch
eintragen kann oder eine Dateivorbereitet und die ebenfalls einfach
einspielt?

Gruß und Danke Toshy