[WLANware] Was zu beachten beim Außeneinsatz auf Dach, Verbindung zur Ubahnhaltestelle? shackspace, Stuttgart

Christoph Franzen freifunk at alte-pflasterei.de
Tue Apr 12 21:00:06 CEST 2016

Am Tue, 12 Apr 2016 20:18:00 +0200 schrieb Andreas Hornig
<andreas.hornig at aerospaceresearch.net>:

Hallo,

> gibt es etwas besonderes beim Anbringen der Freifrunkrouter+Antennen
> auf dem Dach zu beachten?

ja!

> was man beim Außeneinsatz wegen Wetterfestigkeit beachten sollte.

Blitzschutz empfehle ich mal spontan. Den Bildern nach wäre Eure
derzeitige Konstruktion der perfekte „Dachanzünder“: hohe Metallstangen
zum Einfangen und drunter Holzlattengestelle als Brandbeschleuniger.
Ihr wollt nicht schuld daran sein, daß das Haus abbrennt, weil Ihr Eure
Antennen an die höchste Dachstelle versetzt habt.

Viele Grüße, Christoph