[WLANware] Brauche Hilfe

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Sat May 2 09:18:12 CEST 2015

Ja. Und nein.

Freifunk, liest man immer mal, ist mehr als Hotspoting. Wenn man mitmachen will, es aber hakt, wäre dann nicht der Besuch einer lokalen Zusammenkunft, vulgo Treffen, der erste Schritt? Daß die Welt untergeht, wenn aus einem weiteren Wohnzimmerfenster einer Millionenstadt erst in einer Woche ein Freifunk-Signal in die Welt gesendet wird, erscheint mir unwahrscheinlich. Daß auch die Berliner Freifunker keinen Gebietsschutz haben, steht auf einem anderen Blatt, daß unterschiedliche Firmwares nicht miteinander meshen, auf dessen Rückseite.

MfG,
-kai