[WLANware] firmware-flashen mit curl

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Tue Apr 7 02:53:47 CEST 2015

On Friday 03 April 2015 19:06:45 Bernd Naumann wrote:
> [...]

> mir mal was aehnliches gebaut, aber das war nur fuer gereate mit
> richtiger netzwerkconfig brauchbar. quasi so was wie cluster-ssh fuer
> arme.

> fuer bereits configurierte knoten macht es mehr sinn eine liste mit
> mac- und ipv6-adressen zu pflegen und ne logik zu haben, wie zb mit
> adressaenderungen umgegangen wird, aber die geraete ganz normal
> ansprechen.

> das battlemesh-script ist ja fuer den fall, dass die geraete am LAN
> alle die gleiche netwerkadresse haben und man deswegen mit der

Das heißt es gibt schon 3 Ansätze.
* Das battlemesh-SCript
* Der Curl-Ansatz
* der tftp-Ansatz analog zu
  http://wiki.freifunk-3laendereck.net/Starthilfe (haben wir seit
  neuestem auch in Frankfurt für 841v9 und 4300v1)
Am Ende hängt es wohl immernoch am Modell. Den TFTP-Ansatz finde ich
dabei außerordentlich charmant, weil man dabei nicht darauf angewiesen
ist, Webseiten zu parsen.

viele Grüße

Christof

> gruesze,