[WLANware] TL WR841N in Frischhaltedose

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
Mon Sep 8 17:05:59 CEST 2014

Nimm statt solchen Bastelaktionen lieber richtige Outdoor-Hardware, die
dann auch einige Jahre hält und unter dieser Betrachtung ist diese
Hardware dann sogar finanziell günstiger.

Sonst wirst du dich auf solchen „Spaß“ einstellen müssen:
http://wiki.leipzig.freifunk.net/Gehaeuse#Muffin_Dose

Das größte Problem an den Dosenlösungen ist, dass diese im Sommer in der
Sonne schnell extrem heiß werden. Die Gehäuse halten auch keinen Hagel,
Schnee oder Starkregen aus.

Nach kurzer Zeit wird dort eh eine richtige Lösung notwendig und dann
kann man sich die Kosten für die Fummelei auch sparen.

Gruß
    Frank

Am 08.09.2014 16:34, schrieb Johann H. Addicks:
> [...]
> Superline? Oder doch lieber Lock&Lock?
> Gibt's Erfahrungswerte? (Suche im Wiki brachte mich jetzt akut nicht
> weiter.)
>
> (Dass sich die Dosen ohne Anrauhen mit Aceton und Primer nicht sinnvoll
> lackieren lassen, das ist mir bekannt. Und Schwitzwasser-Effekte "am
> Taupunkt" in geschlossenen Systemen sind mir auch nicht fremd.)
>
> Designziel ist übrigens "billig", nicht "gut" (sonst würde ich
> Nanostations nehmen.)
> Zumal ich denke, dass eine Tupperdose ggf. im "privaten Umfeld" sogar
> unauffälliger ist als ein professionelles IP65-Modulgehäuse mit

-------------- n�chster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Bin�rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 0x4682474F.asc
Dateityp    : application/pgp-keys
Dateigr��e  : 3912 bytes
Beschreibung: nicht verf�gbar
URL         : <http://lists.freifunk.net/pipermail/wlanware-freifunk.net/attachments/20140908/2fbcf2b8/attachment.key>
Ein Dateianhang mit Bin�rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateigr��e  : 5006 bytes
URL         : <http://lists.freifunk.net/pipermail/wlanware-freifunk.net/attachments/20140908/2fbcf2b8/attachment.bin>