[WLANware] TL WR841N in Frischhaltedose

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mon Sep 8 16:34:44 CEST 2014

Als Budget-Lösung möchte ich gerne ein paar WR841N in Frischhaltedosen
setzen.
(Das ganze mit passive PoE, LM2596-PCB an 24V Steckernetzteil da die
preiswerten Flachkabel leider ziemlich hohen Widerstand pro Laufmeter
haben.)

Und auch wenn ich überlegt hatte, die Antennen mittels
Kabeldurchführungstüllen herauszustecken, werde sich sie aus Gründen der
mechanischen Sicherheit wohl lieber auf der Innenseite mit leichtem
Winkelversatz ankleben, mit den klassischen 4cm Distanz zum PCB.

Frage daher in die Runde: Welche "Tupper"-Dose empfielt sich? Emsa
Superline? Oder doch lieber Lock&Lock?
Gibt's Erfahrungswerte? (Suche im Wiki brachte mich jetzt akut nicht
weiter.)

(Dass sich die Dosen ohne Anrauhen mit Aceton und Primer nicht sinnvoll
lackieren lassen, das ist mir bekannt. Und Schwitzwasser-Effekte "am
Taupunkt" in geschlossenen Systemen sind mir auch nicht fremd.)

Designziel ist übrigens "billig", nicht "gut" (sonst würde ich
Nanostations nehmen.)
Zumal ich denke, dass eine Tupperdose ggf. im "privaten Umfeld" sogar
unauffälliger ist als ein professionelles IP65-Modulgehäuse mit
BGE-geprüfter Masthalterung.

-jha-