[WLANware] Firechat p2p chat und Freifunk?

Steini freifunk at total-connection.net
Sat Oct 11 13:15:07 CEST 2014

Hallo moony,

was ich an firechat etwas unsympathisch empfand, war der Zwang sich zu
registrieren, u.a. auch weil's für mich keinen Sinn ergibt, sich bei nem
dezentralen, absichtlich Internet-unabhängigen Dienst, sich trotzdem
irgendwo auf ner Internetseite zu registrieren.
Und ich find die vielen Zugriffswünsche der App (Kontakte, Standort,
etc.) etwas zuviel. Auch hier die Skepsis meinerseits wozu überhaupt.
Gerade in nem politisch brisanten Umfeld wie die Proteste in Hongkong,
würd ich sicherlich net ner App all meine Kontakte ausliefern...

Ansonsten nen cooles Konzept wifi-direct, bluetooth und what-ever zu
verwenden, wenn mal GSM/3G/4G oder das WLAN wegbricht.

Ciao

Steini