[WLANware] Außenmontage von Richtfunkantennen

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Thu Mar 6 23:04:00 CET 2014

Hallo miteinander,

nach meinen neusten Erkenntnissen und Experimenten werde ich meine
Richtfunkantennen an der Außenwand montieren müssen. Die Halterungen hierfür
bekommt man praktisch für ein paar Euro nachgeschmissen. Da ich jedoch zwei
Antennen montieren möchte (zwei Abstrahlrichtungen) frage ich mich, wie nahe
diese beieinander sein dürfen. Kann es hier zu gegenseitigen Störungen
kommen, so dass ein Mindestabstand eingehalten werden sollte? Oder kann ich
die beiden Antennen gefahrlos an der gleichen Halterung befestigen? Für
einen Tipp aus der Praxis wäre ich sehr dankbar!

LG,

Bernd