[WLANware] Antennenflop TL-ANT2409A? Oder Bernd zu doof?

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Thu Mar 6 22:46:36 CET 2014

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort! Ich gebe dir recht: Die Messung des Empfangspegels mit meinem Handy ist eine ziemlich krude Methode. Mir geht es vorerst aber auch nur um eine erste Daumenpeilung. Die Ausrichtung des Handys spielt bei der Messung erstaunlicherweise nur eine geringe Rolle. Das Messergebnis schwankt jedoch sehr stark, so dass man zeitlich mitteln muss. Einen zweiten Router haben wir noch nicht installiert. In Weil am Rhein bin ich die Nummer 1 :-)

LG,

Bernd