[WLANware] OLSR Diensteankündigung

Bernd Naumann bernd.naumann.we at googlemail.com
Fri Apr 18 23:04:57 CEST 2014

Hallo Miteinander,

Ich habe eine Frage zur OLSR Diensteankündigung: Ist es möglich als Adresse des Dienstes eine Domain zu wählen, die nicht gleich olsr ist?

Im Detail: In Weimar gibt es einen DynDNS-Server welchen ich nutze um einen Rechner leichter im 10.0.0.0/8 Netz zu erreichen. Nur nimmt olsrd wahrscheinlich nur IPs oder eben foobar.olsr entgegeben.

Wenn ich
list service 'smb://foobar.dynweimarnetz.de:445|tcp|foobar samba share' verwende gibt es zwar keine Fehler aber der Dienst taucht nicht auf. Mit Angabe einer IP gehts.

Ist das unter Umständen unserer OLSR-Conf geschuldet oder gibt es einen anderen Weg andere Domains zu verwenden?

Beste Grüße,
Bernd aus Weimar

PS: 'foobar' ist natürlich nur ein Platzhalter.