[WLANware] Gluon: Router nach erster Konifguration nicht mehr erreichbar!

Jan-Philipp Litza janphilipp at litza.de
Fri Apr 18 19:33:11 CEST 2014

Hallo Bernd,

du hast nichts gebrickt, das Verhalten ist "ganz normal".

Dadurch, dass dein Router weder VPN- noch WLAN-Verbindungen hat,
erreichst du keinen DHCP-Server der Lübecker und bekommst deshalb auch
keine IP-Adresse.

Du kommst wieder in den Config-Mode, indem du den Knopf hinten am Router
etwas gedrückt hältst, bis einmal alle LEDs aufleuchten und der Router
neustartet. Dann bootet er wieder so wie beim ersten Mal, und du kannst
entweder den VPN-Key per Mail schicken oder eine andere Firmware
aufspielen (dazu oben rechts auf "Expertmode" gehen).

Eine Gluon-Mailingliste gibt es (meines Wissens) nicht. Die beste
Ressource ist wohl #gluon im Hackint.

Viele Grüße,
Jan-Philipp