[WLANware] SBC / raspberry pi anleitung?

moony moony at mindsnack.net
Mon Nov 25 23:45:48 CET 2013

Hi, das ist etwas älter hier aber ich antworte trotzdem mal..

Am 17.10.2013 13:07, schrieb Black175:
> [...]
mit USB Verlängerungskabel und Reflektor oder Parabolspiegel kann man
die Reichweite auch verbessern. Verlängert man USB hat man auch keine
Verluste, im Gegensatz zu einem Antennenkabel.

Das Pi hat andere Vorzüge, z.B eine Menge an Resourcen wie CPU, RAM und
fast beliebig große SD-Karte im Gegensatz zu Routern. Also wenn noch
mehr drauf läuft (Hintergrunddienste), kann das schon sinnvoller sein.

Allerdings schwer einen WLan Stick zu finden, der Meshing kann und
gleichzeitig virtuelle Access Points. Ich habe noch keinen passenden
gefunden. Dadurch, dass es auch immer mehrere Versionen von Sticks gibt,
mit teilweise ganz anderem Chipsatz...

Gruß,
moony