[WLANware] Mehrere Wan Ports

albi rebmann albi at albi.life.de
Sun Jun 9 22:42:59 CEST 2013

Am 09.06.2013 21:43, schrieb Manuel Munz:
> dementsprechende Einträge geben in den meisten Fällen. Oder über LuCI
> unter Netzwerk -> Switch.

Ok habe ich soweit gefunden. Ich habe nun in /etc/config/network in
switch_vlan die 4 entfernt. Irgendwo las ich, dass der WAN Port vlan 0
sei und nicht extra konfiguriert werden müsse. Ist das immer noch so?
Weil sich die Doku auf einen WL500G bezog.

Und gleich noch eine Frage hinterher. Wie kann ich einen Port auf 10Mbit
halbduplex fixieren?
Ich habe gesucht und heraus kam:
1. swconfig, soll nicht gehen. Bug oder so...
2. mii-tool mag bei mir nur eth1 (Wan Port): SIOCGMIIPHY on 'eth0'
failed: Operation not supported
3. ethtool blick ich nicht wie ich an die Ports ran komme
4. robocfg, damit mache ich es beim alten Router, geht wohl nicht bei
TP-Link Geräten (WR842).

Hat jemand Tips?

ALBI...