[WLANware] ownCloud

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Tue Jul 30 23:03:59 CEST 2013

Am Dienstag, 30. Juli 2013, 16:24:54 schrieb Sven-Ola Tuecke:
> Hey,

> wollte ich schon lange mal machen und habe es in den letzten Tagen
> endliche hingebracht. Einen ownCloud-Server aufsetzen. Hauptgrund: meine
> Kontakte, Termine, Schnickschnack bei Google & Co abziehen und auf
> eigene Infrastruktur 'rueberhieven. Jetzt hab' ich'n Androiden der
> weniger nach Hause telefonieren muss nebst Thunderbird-Sync für Adressen
> und Termine, einen Datei-Ordner zum Krams-reinfallen-lassen +
> Publish-Klicken, ein Mini-Youtube und einen Netzmusikphotoplayer.

> Da drängt sich mir die Frage auf, ob man damit nicht den immer wieder
> [...]

Hi Sven,

Ich hab owncloud 5 auf einer Dreamplug laufen. Für 5 Nutzer reicht die
ausstattung (ARM CPU, 512 MB RAM) gerade so. SyncML geht sogar auch über
syncevolution, ist aber unglaublich langsam.

Support - hält sich in Grenzen. Das Meiste waren Themen um den Desktop
client, der leider kaputt ist. Der Rest funktioniert gut seitdem es
eingerichtet ist. Ich arbeite aber auch nicht mit selbst-Registrierung
sondern fixierten Accounts

Christof