[WLANware] ownCloud

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Tue Jul 30 16:24:54 CEST 2013

Hey,

wollte ich schon lange mal machen und habe es in den letzten Tagen
endliche hingebracht. Einen ownCloud-Server aufsetzen. Hauptgrund: meine
Kontakte, Termine, Schnickschnack bei Google & Co abziehen und auf
eigene Infrastruktur 'rueberhieven. Jetzt hab' ich'n Androiden der
weniger nach Hause telefonieren muss nebst Thunderbird-Sync für Adressen
und Termine, einen Datei-Ordner zum Krams-reinfallen-lassen +
Publish-Klicken, ein Mini-Youtube und einen Netzmusikphotoplayer.

Da drängt sich mir die Frage auf, ob man damit nicht den immer wieder
geforderten Local-Content aufhübschen kann. Also kurze Anfrage: wer hat
so'n Ding für seine Community zu laufen und wieviel HW und Support
müsste man da draufwerfen? Mit oder ohne connect-aus-dem-Inet-möglich?

Gruß // Sven-Ola