[WLANware] Totes Internet auf Infoseite umleiten

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Sun Jul 28 18:27:25 CEST 2013

Am Sonntag, 28. Juli 2013, 10:40:44 schrieb albi rebmann:

> Naja, das Ziel ist es die Leute, die keine Ahnung von Technik haben,
> zu informieren. Dabei geht es mir nur um Webtraffic. Andere Ports
> sollen ruhig einen Fehler werfen. Manche mag das stören, viele
> werden über die Info aber glücklich sein.
Das ist so wie diese kaputten DNS-Server von z.b. Alice. Die leiten
einen auf eine Suche um, wenn der Host nicht auflösbar ist, anstatt
das korrekt wiederzugeben.

Man erzeugt damit Seiteneffekte, die alle diejenigen nerven, die
Ahnung haben.
Und diejenigen, die keine Ahnung von Technik haben, merken, dass der
Internetzugang nicht möglich ist, wenn sie einen Timeout bekommen.

Technisch ist sowas nicht schwer umzusetzen. Ob man das wirklich will,
steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich fänd es nicht gut.

Christof