[WLANware] TP Link WDR3500 für Freifunk-Netze?

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Sat Jul 6 18:25:12 CEST 2013

Meiner Erfahrung nach sind die 3600 von den Antennen her nicht so
optimal auf 2,4 abgestimmt, wenn ich die von meinem Asus-Router dran
schraube hab ich 2-3 dBi mehr auf der Empfängerseite (hinter 3
Wänden).

Direkter Vergleich zwischen 740N und 3600 geht in Sachen Reichweite
leicht zum 740N aus, vermutlich wegen der Standardantennen.

---

Ich finde es merkwürdig wie die Produktbezeichnungen nun auf den Markt
geworfen werden, die xxxx-Serie war früher Gigabit, die xxx 100Mbit/s
der WDR3500 bricht nun das Schema :/

LG Ruben