[WLANware] Freifunk-Konzept

Martin Müller mrtnmueller at gmx.de
Wed Feb 27 17:14:03 CET 2013

Hi,

Entschuldigung schon mal wenn das jetzt nicht richtig ankommt... ich hatte
den digest bestellt und irgendwie kann man da nicht auf einzelne Mails
antworten. Habs jetzt auf Standard geändert...

Jedenfalls hat Mathias schon gut recherchiert... (gut, ich bin jetzt nicht
sooo schwer zu finden ;) ) - es wird ein Projekt im Raum Cottbus sein. Das
von früher eingetragene Subnetz stammt sicherlich von der Piratenpartei
Cottbus (inzwischen "Südbrandenburg" glaube), allerdings ist wohl von denen
keiner mehr aktiv. Die hatten 2010 mal vor, ein städtisches WLAN auf den Weg
zu bringen. Auf Anfrage bei der Partei wurde mir mitgeteilt, dass das
Projekt eingeschlafen ist, weil die engagierten Mitglieder weggezogen sind.
Es besteht von der Seite leider kein Interesse mehr, so etwas zu
organisieren. Wäre ganz nützlich gewesen, weil wir im Sinne einer größeren
Ausbreitung natürlich vorhaben, an die Stadtverwaltung heranzutreten und ein
Abkommen vergleichbar mit dem in Potsdam zu erwirken.

Grüße,
Martin.