[WLANware] Probleme beim erstellen einer neuen Firmware (Kamikaze) für Freifunk-Bonn

johnny.bee at gmx.de johnny.bee at gmx.de
Sun Feb 21 15:33:04 CET 2010

Hallo zusammen,

wie der Titel oben ja schon sagt, sind wir gerade in Bonn am Rhein
dabei, ein Freifunk-Netz zu etablieren (hoffentlich:)). Eine "reguläre"
Freifunk-Firmware haben wir dafür schon laufen.
Ich versuche jetzt gerade ein Firmware-Image auf Basis von Kamikaze zu
erstellen (inkl. Theme, Openvpn etc...), da dieses ja eine
Hardwareunterstützung für z.B. Fon-Router bietet.
Dieses funktioniert nach viel Gefluche jetzt auch einwandfrei....
Ich habe bloß ein Problem mit der Karte, wo der Router angezeigt
wird.Wir verwenden aktuell auf unserer Wiki-Seite die Freifunk-Map von
layereight.
Und in dieser wird der Router nicht angezeigt. Aktuell scheint die Karte
auf dem Router von Microsoft zu sein.
Jetzt wüßte ich gerne, wie ich entweder die Karte auf dem Router mit
einer zu layereight kompatiblen austauschen kann, oder entsprechend die
Karte in unserem Wiki.

Ich hab dazu leider bei Google jetzt auch nicht die wirklichen Infos
gefunden, und ein entsprechendes Paket freifunk-map-de existiert im
Openwrt Kamikaze auch nicht.
Ich denke, daß meine Frage zu den typischen Daufragen gehört, aber ich
habe leider keine Lösung gefunden.

Danke und Gruß
Thomas