[WLANware] Neue Netz-Insel in Mülheim... die Technik klemmt :-(

Markus Kamp mk_cactus at gmx.de
Fri Feb 19 12:24:14 CET 2010

Am Freitag, den 19.02.2010, 10:43 +0100 schrieb Daniel Paufler:
> Hallo Markus

> Willkommen beim Freifunk ;)

Danke :-)

> Mhh  - ich hatte sowas mal mit einem Modem, was sich die MAC gemerkt
> hat. Musste man imo im Modem umstellen bzw. das Teil lange vom Strom nehmen.

Auf dem Pfad bin ich gerade, siehe meinen Dialog mit Ulf (eventuell hab
ich die erste Antwort nur an ihn und nicht über die Liste geschickt)
wobei ich annahm, dass es der nächste Verteiler hinter meinem Modem ist,
der meine MAC-Adresse behält...

> Dein WAN-Port im WRT steht auf DHCP?

Jepp

> Hast du eine Konsole (ssh) und
> kannst nachsehen, ob er eine IP bekommt?

Ja, aber bisher keine Antwort vom Modem

...Aber das war auch sehr Quick and dirty, hab nicht mehr so ganz genau
geschaut, ob die IP-Konfiguration _wirklich_ stimmte usw.. Man muss ja
auch mal schlafen gehen :-)

> mhhh ...
>
> Grüße
>
> Daniel