[WLANware] Kamikaze Freifunk Assistenten

mickey mickey at netfreaks.org
Wed Feb 10 17:19:03 CET 2010

Tach,

On Wed, 10 Feb 2010 16:54:08 +0100, Albi Rebmann <albi at life.de> wrote:
> 1. Wo kann ich Daten hinschicken, damit es auch eine Vorkonfiguration
> für Freifunk-Weinstadt gibt?
Z.B. auf der LuCI Mailingliste posten.

> 2. Gibt es genauere Infos wie WIFIDHCP bei Kamikaze funktioniert?
> Welcher IP Bereich wird genutzt und wo wird der definiert?
Für DHCP wird auf dem wlan Interface ein Alias konfiguriert, der eine
(mehr oder weniger) zufällige IP aus dem 104.* Bereich bekommt.

> 3. Kann ich WIFIDHCP auch so konfigurieren, dass die Clients nicht
> genatted werden?
Nur, wenn Du es manuell anpasst.

> 4. Gibt es noch DHCPSPLASH für Kamikaze?
Ist in den Freifunk Kamikaze Snapshots integriert. Kann man aber auch
manuell nachinstallieren, nennt sich luci-app-splash

> 5. Gibt es freifunk-map für Kamikaze?
Eine Freimap Karte (inkl. ich-sende-meine-Daten-an-layereight) ist
ebenfalls in den Freifunk Kamikaze Snapshots integriert. Wie das Paket dazu
heisst, finde ich gerade nicht.

Viel Spaß,
Mickey