[WLANware] OLSR auf iPhone installieren

Knuffi@Gmail knuffi.mail at googlemail.com
Fri Jun 6 21:35:53 CEST 2008

Hallo,

am Freitag, 6. Juni 2008 um 20:13 schrieben Sie:

> ja, ich natuerlich, genauso die Weinviertler Funkfeuer leute :)

> scp olsrd root@$ip_des_iphones
> scp olsrd.conf root@$ip_des_iphones:/etc/

> terminal aufmachen:
> ./olsrd -d 1 -i en0
>                    ^^^^ so heisst das wlan device am iphone

vielleicht noch mal für dumme.

Du lädst dieses Paket [1] von OLSR.org runter, entpackst dieses
und lädst es dann per scp auf das iPhone?

Dann schiebst du die olsrd.conf nach /etc/ auf das iPhone.

Und dann wird OLSR mittels ./olsrd -d 1 -i en0 gestartet?

> gehen tut der spass natuerlich nur mit einem gehackten iphone.
> Wenn wir glueck haben, wird apple so "gnaedig" sein, uns auch
> fremdsoftware auf zukuenfitgen iphones installieren zu lassen.

Klar. Wer sich ein iPhone mit Vertrag von T-Mobile hier in DE kauft
ist ja selber schuld. ;)

Danke schonmal für die Hilfe!

LG. Sebastian