[WLANware] OLSR auf iPhone installieren

aaron aaron at lo-res.org
Fri Jun 6 20:13:59 CEST 2008

Knuffi at Gmail wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte gerne auf meinem iPhone OLSR installieren, komme
> aber so recht nicht klar. Laut Google haben wohl die Össterreicher
> Freifunker ein OLSR für das iPhone gebastelt.
>
> Hat jemand von euch das schonmal versucht und erfolgreich installiert?

ja, ich natuerlich, genauso die Weinviertler Funkfeuer leute :)

scp olsrd root@$ip_des_iphones
scp olsrd.conf root@$ip_des_iphones:/etc/

terminal aufmachen:
./olsrd -d 1 -i en0
                   ^^^^ so heisst das wlan device am iphone

gehen tut der spass natuerlich nur mit einem gehackten iphone.
Wenn wir glueck haben, wird apple so "gnaedig" sein, uns auch
fremdsoftware auf zukuenfitgen iphones installieren zu lassen.

An dieser stelle: danke an alexander fuer die hilfe beim iphone hacken.

a.