[WLANware] Bug in dhcpsplash

mickey mickey at netfreaks.org
Fri Jan 18 17:19:39 CET 2008

Immer wieder Hallo,

lorenz schori schrieb:
> Das ging aber schnell! Bedenken in dieser Hinsicht hab ich schon
> erwartet ;)

Während ich tagsüber die Sache nur Remote testen konnte, habe ich es nun
zuhause live und in Farbe ausprobiert.

Durch die heute besprochene Änderung wird zwar die NAT-Chain
public_services wie erhofft befüllt (und nur die NAT-Chain), und der
DHCP Client bekommt auch wieder DNS Replies vom Router, aber im
Endergebnis kann ich als DHCP Client nun beliebig herum surfen, ohne die
Nutzungsbedingungen akzeptiert zu haben.

Mein iptables Status (zeitlich begrenzt) einsichtig unter
http://pastebin.ca/860030

Grüße,

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88