[WLANware] Problems solved

mickey mickey at netfreaks.org
Thu Sep 6 23:04:35 CEST 2007

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread schon in so manchem Filter
verschwindet, wollte ich dennoch eben folgendes los werden.

Nach schier endlosem Hin- und Her habe ich nun des Rätsels Lösung
gefunden. Schuld war natürlich nicht das hervorragende ff-pack oder die
ff-firmware; vielmehr hat sich (mal wieder) meine erst kürzlich
angeschaffte Intel Pro Wireless 3945ABG als echter Fehlkauf entpuppt:

Immer, wenn die in meinem Laptop verbaute Karte aktiv ist, treten auf
der Fonera die hinlänglich erläuterten Probleme auf. Auch ist es
scheinbar nicht möglich, sich mit dieser Karte mit einem anderen VAP als
dem primären, also dem MyPlace Wifi, zu verbinden.

Intel Karte deaktiviert, die gute alte NEC WarpStar hervor gekramt und
*wusch* weg sind alle Schmerzen.

Danke für's zuhören ;-)

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88