[WLANware] Fonera "übersieht" Nachbarn

mickey mickey at netfreaks.org
Tue Sep 4 09:06:22 CEST 2007

Hallo,

ich schrieb:

> Sobald ich aber ein Kabel an den WAN Anschluss stecke  [...]
> ist die Fonera auf ath2 "alleine", keine Verbindungen mehr.

Also ich habe gestern den ganzen Abend herum probiert, alle möglichen
Kombinationen. Egal, was ich versucht habe (WAN mit DHCP, WAN mit fester
IP, kein WAN, WAN beim Booten, WAN später) - ich ende immer in einem von
zwei Zuständen:

- WAN tot, DHCP OFFER wird nicht erkannt, nur der eigene IP Traffic auf
eth0 sichtbar (tcpdump lokal)

- WLAN tot (Freifunk schnell, FON nach einer Weile), nur der eigene IP
Traffic auf ath+

Heute abend werde ich zum Vergleich noch mal ein Vorgänger Release
flashen...

mickey at netfreaks.org
gpg key 0xE1B31D88