[WLANware] dnsmasq Macher gesucht

Albi Rebmann albi at life.de
Sun Oct 14 09:48:44 CEST 2007

> Ich kommentiere jeweils diesen Abschnitt in /etc/init.d/S45firewall aus:

Das habe ich auch so genmacht, bzw. ein local.fw-nonat generiert das
eben diese regel wieder löscht. Leider hat das bei mir aber nicht
gereicht. Daraufhin habe ich mir die DHCP Sache im WLAN angeschaut. Da
stimmen die Netzbereiche absolut nicht.

> Genau. Unter "Verwaltung->OLSR->HNA4" trage ich den gleichen Netzbereich

Ja das ist logisch.

> ein wie bei OLSR-DHCP, und bei mit hat es bisher geklappt. Das dieses
> kleine Netz "vergessen" wird, konnte ich bisher nicht beobachten.

Und es tut wirklich? Da bin ich erstaunt.

ALBI...