[WLANware] wrt54gl verbrickt

tetzlav tetzlav at leipzig.freifunk.net
Thu Nov 29 14:20:55 CET 2007

lorenz schori schrieb:
> Ich habe hier ein Gerät liegen, das einzig beide Cisco-Leds anmacht
> wenn man es mit Strom versorgt. Bis jetzt zeigten sämtliche WRT54GLs,
> die ich jeweils per JTAG wieder hinbekommen habe ein anderes Bild,
> nämlich sämtliche LAN-Leds leuchten und Power blinkt. Der Rest ist wie
> gewohnt: Weder Reaktion auf LAN-Kabel (kein Link) noch auf Reset-Knopf
> (auch lange gedrückt). Was will mir das Gerät sagen?

weiß nicht, aber der Bootloader scheint hin zu sein, wenn auf der
seriellen auch nix mehr passiert. :-/
Normalerweise habe ich das kurze Aufleuchten aller LAN-LEDs immer als
Lebenszeichen des Bootloaders interpretiert und das einlöten der
Stiftleiste für JTAG gespart - ansonsten umgekehrt: gleich JTAG.

Im Zweifelsfalle hat (fast immer) ein löschen des NVRAM-Bereichs und ein
neuer CFE geholfen - mehr kann man, glaube ich, in einem solchen Fall
auch nicht mehr tun...

Gruß
tetzlav