[WLANware] Hardware für den Einstieg?

Daniel Nitzpon nitzpon at gmx.net
Thu Nov 22 17:14:50 CET 2007

hi florian!

eine fonera "reicht" schon, aber wenn du dich als blutigen anfänger
bezeichnest, würde ich dir eher einen linksys wrt54gl oder einen buffalo
empfehlen, da hast du wesentlich weniger gebastel.
antennen sind eine wissenschaft für sich, für viele anwendungen sind
biquads gut geeignet, die man selbst basteln kann oder z.b. bei rappl
bestellen (brennpunkt-srl.de oder so ähnlich).

das thema wäre eigentlich auf der berliner liste besser aufgehoben,
viele infos zu solchen sachen gibt es auch dort (und anderswo) auf der
webseite / im wiki. am besten ists sowieso, du schlägst mal dort beim
treffen auf, da klären sich solche fragen am schnellsten und einfachsten.