[WLANware] Frequenzbereich 5755 - 5850 MHz

tetzlav tetzlav at leipzig.freifunk.net
Thu Nov 8 15:01:52 CET 2007

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Hey hallo,
>
> hab' ich was nicht mitbekommen? Wir brauchen im 5 Ghz-Bereich doch gar
> keine Extra-Frequenzen.
> Ganz zu Schweigen von der Bastelorgie an irgendwelchen
> Madwifi-HAL-Binary-Krams um da ueberhaupt mitzumischen...

...gerade eben mit madwifi ist da nix zu basteln. Mit dem entsprechenden
coutrycode machen die meisten Karten bis Kanal 165 und man kann man ohne
weiteres dann eben auch die in diesem Bereich liegenden 40MHz-breiten
Turbokanäle (152 und 160) nutzen und so bis zu 6MByte/s übertragen - dicke
Backbonestrecken, das war mein Gedanke.

Gruß
tetzlav