[WLANware] Buffalo Accespoint mit Clientmodus ?

Ulf Kypke-Burchardi u.kypke at feld11.net
Wed Nov 7 12:49:00 CET 2007

Steffen Kaiser wrote:
> Guten Tag ..
> Ich habe folgendes Problem ...
>
> Wir sind auf einer MEsse wo wir vermutlich nur
> 1.Wlanzugang haben werden.
>
> Nun möchte ich diesen Wlananschluss gerne auf mehrere
> Rechner aufteilen ....
>
> Wie mache ich das ?
>
> Einen Accespoint im Clientmodus und hintendran
> die Rechner über nen Switch ?

so wird das nix, denn das sog. client bridging klappt nur mit einer mac
adresse dahinter, sprich ein computer dahinter geht, aber dann kannste
auch gleich deine wlankarte im laptop nutzen, oder usb stick am pc.

also musst du auf dem buffalo das wlan auf den switch natten, dann
klappts, solange der provider auf der messe das nicht blockt, weil er
erkennt das die pakete genattet sind.