[WLANware] Hässlicher workarround für tcp ?

Jens Nachtigall nachtigall at web.de
Thu Mar 1 22:49:32 CET 2007

> TCP setzt darauf hin die Puffer größer, aber vermutet nichtmehr
> Packetverlust, falls Packete mal etwas länger auf sich warten lassen.
>
> Was haltet ihr davon ?

Nur mal ins Blaue geschossen:
Gibt es dort unter Linux nicht irgendwo im /proc/ eine
Konfigurationsmöglichkeit für diese TCP-wartezeit? Würde mich wundern, wenn
nicht...

(Ansonsten evtl. auf die 802.11-fragmentation etwas niedriger einstellen, aber
das dürfte hier keine Rolle spielen, weil die Pakete ja ankommen, halt nur
verspätet)

Gruß,
Jens