[WLANware] Fwd: Wie weit skaliert OLSR

Ufo ufo at landezone.net
Mon Jul 30 17:08:24 CEST 2007

Stefan Pirwitz schrieb:

> Naja nicht ganz,
> es gibt in Berlin in dichsträumen olsr auf mehreren Kanälen, damit kann
> man mehr daten durch die luft drücken und intefferenzen etwas entgegnen.

hm (du meinst grad backbone-strecken usw..).
ich dachte immer, und das wurde auch oft bestätigt, es gäbe in Berlin
mehrere Freifunk-Netze, d.h. hier sind z.b. nicht alle Nodes der Stadt
aufgeführt:
http://vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-routen.html

Bitte korrigiert mich, falls es jetzt in der Hauptstadt doch "nur noch"
EIN Freifunk-Netz gibt und die Grabenkämpfe und Kanalunterschiede
zwischen den Teilnetzen aufgehört haben. (olsrexperiment, Berlin
NordOst, Berlin Kiezfunk, ...?) Vielleicht sollte ich diese Frage auch
lieber auf der Berliner Liste stellen...