[WLANware] FF 1.45 und dhcpsplash Problem

Albi Rebmann albi at life.de
Tue Jan 9 11:59:16 CET 2007

> das währe ein grund ;)

Komisch war, dass ich halt nur Timeout bekam. Aber eigentlich logisch,
denn den Proxy konnte ich nicht erreichen. Aber selbst das teilte mir
Firefox nicht mit :(

> das sollte eigendlich funktioneren. ich empfehle aber direkt die ips
> anstatt der domain namen zu verwenden, dann funktionerts auch, wenn
> dhcpsplash (bzw. iptable) die domains beim start nicht auflösen konnte.

Ok, du hast Recht. Es geht nach dem Reboot nicht, weil der AP wohl keine
DNS Auflösung hinbekommt. Bei einem restart geht es dann. Der AP hat nur
per WLAN eine Verbindung.
Ich lasse nun lieber die IPs drin.

Danke für alle Tips.

Ich hab aber noch einen Bug gefunden. Wenn ich eigene Texte definiere
und danach nochmals in die Einstellungen gehe muss ich immer den
Schalter auf Eigenen Text zurückstellen (steht wieder auf Standardtext),
sonst wird wieder der Standardtext verwendet. Ich nutze Firefox 1.5x.

ALBI...