[WLANware] https für freifunk/openwrt webadmin

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Thu Jan 4 14:54:27 CET 2007

Am 04.01.2007 um 14:32 schrieb wulf:

> sicher kann das eine komfortable Loesung sein, wenn man sich lieber
> einmal nach jeder Routerinstallation viel Arbeit machen moechte um
> dann beim
> Verbindungsaufbau keine extra Arbeit mehr zu haben.

mein ziel ist es schlussendlich den matrixtunnel standartmässig in
der openwirelesss variante der freifunk firmware unterzubringen. das
grosse problem wird aber das generieren der schlüssel werden. ich bin
mir nicht sicher, ob da eine art shared key machbar währe, der dann
nach der installation durch einem signierten (cacert?) ersetzt werden
kann... doof ist nur, dass jede art von automatik die sicherheit
komprimitiert.

ich hab übrigens ein skript, das das vorinstallieren von packeten
beim generieren von firmware images mittels freifunk-kit erlaubt. so
baue ich jeweils meine custom images zusammen. doku im tar.
http://bern.openwireless.ch/node/366

lg
lorenz