[WLANware] dhcpsplash bastel-agreement -> pico peering agreement

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fri Feb 9 20:12:18 CET 2007

Hoi,

* Juergen Neumann <j.neumann at ergomedia.de> [2007-02-08 19:30]:

> Ausserdem würde ich empfehlen, auf ein "wir" in dem Text zu verzichten. Ich lande auf dem Accesspoint einer bestimmten Person. Um möglichst gar nicht erst in das "Providerthema" zu rutschen, ist das zunächst mal der Accesspoint einer Einzelperson.

Was stört dich am "Providerthema" - der AP der diese nächste Gegenstelle
ist - ist jurisitsch zu sehen der Access-Provider.
Laut Gesetz ein Teledienst - manche Gerichte sehen das aber auch als
Telekommunikationsdienst an.

> Ich besitze einen Accespoint, über den ich anderen freien Datentransit ermögliche. Ich bin nicht Teil eines Netzes sondern als Person beteilige ich mich an einem Community-Projekt bzw. einer Initiative.

klar: jeder ist selbst für sein Node rechtlich verantwortlich.

PS: Dies komische Sommer-HH-Urtiel ist noch nicht rechtskräftig, da man
in Revision vor das Oberlandesgericht gegangen ist - aber dies Urteil
betrifft dies Thema hier im Grunde nur am Rande...

--
ciao, Benny