[WLANware] Bug in Freifunk-Firmware, Internet-gateways betroffen

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Wed Aug 29 07:38:39 CEST 2007

Moins Tezlav,

wozu? Ein Geraet, das nicht im LAN-Netz (hier im Beispiel 192.168.1.x)
konfiguriert ist, solle sowieso nix an den Router 192.168.1.1 senden
(koennen). Das ist dann irgend ein Sonderkrams oder einfach verdaddelt.
Jedenfalls nix, was der Router routen sollte. Sondern bestenfalls
ignorieren. Ausnahme: Multicast-IP oder 255.255.255.255. Aber die sollten
wohl auch nicht geNATted werden. Kabelkopplungen jedenfalls ohne NAT. Weder
noetig noch erwuenscht - oder hab' ich was verpasst...?

// Sven-Ola

http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-devel/ChangeLog?view=markup