[WLANware] QOS via Freifunk

Albi Rebmann albi at cvmx.org
Sat Aug 4 13:13:57 CEST 2007

> Die QOS-Scripts von openwrt funktionieren super. Einrichten ist recht
> einfach: http://bern.openwireless.ch/node/676

Danke, damit spiele ich nun gerade etwas rum.
Kann mir jemand sagen welche Ports ich bei SIP priorisieren sollte? 5060
alleine wird wohl nur wenig helfen denke ich.
Kann ich irgendwo sehen ob das ganze auch funktioniert? Log, oder Tool?
Verträgt sich das QOS Script mit dem Gateway Modul?
Fragen über Fragen.
Für jegliche Antworten dake ich im vorraus.

Vielleicht gibts dazu auch ne gute Howto (schön wäre in deutsch) die ich
einfach nur mal lesen sollte, dann wäre ich für Links dankbar.

ALBI...